Unternehmen & Werkstatt

Wir sind ein Familienbetrieb in der 3. und 4. Generation

Unser Handwerksbetrieb wurde 1930 gegründet. Mein Großvater und mein Vater – beide hießen Reinhard – waren Tischlermeister. Ich habe 1989 meinen Meister gemacht. Während meiner Gesellenzeit hatte ich das Glück, in einer Tischlerei ausgebildet zu werden, die Innenausbauten in der Top-Hotellerie in ganz Deutschland realisierte. Als ich 1991 unseren Familienbetrieb übernahm, war mein Ziel, unser traditionelles Handwerk mit zukunftsweisenden Aspekten auf eine neue Ebene zu bringen. Mit innovativen Ideen haben wir uns schnell einen Kundenkreis geschaffen, der nach moderner Holzgestaltung suchte. Dank toller Kooperationspartner wie einer renommierten Welt-Brauerei, innovativen Planungsbüros und kreativen Architekten haben wir zahlreiche herausragende Projekte in allen Teilen des Landes realisiert.

Gleichzeitig wurde unser Maschinenpark den stetigen Anforderungen angepasst. Die Mitarbeiter besuchen regelmäßig Fortbildungslehrgänge und Schulungen.

Holz ist unsere Leidenschaft. Besonders stolz sind wir auf unsere besonderen Fähigkeiten Holz mit anderen Materialien wie Metall, Stein, Glas und Kunststoff zu neuen Kompositionen zu verbinden.

Es ist eine Herzensangelegenheit zu wissen, dass die Familientradition mit frischem Geist weitergeführt wird. Mein Sohn Florian hat seine Lehre als Tischler absolviert und ist gerade mitten in seiner Prüfung zum Tischlermeister.

Ich bin Mitglied in der Handwerkskammer Waldeck-Frankenberg und der Tischler-Innung Hessen.

Mein Team und ich freuen uns auf neue spannende Projekte

Jens Meyer
Tischlermeister